Ihr bringt England nach Österreich und das finde ich wirklich einzigartig, danke für jeden einzelnen Tag! Thank you!

Unsere Sprachwoche in Eastbourne ist zur vollsten Zufriedenheit verlaufen. Die Ausflüge nach Hastings, Brighton und London haben super funktioniert. Darüber hinaus hatten wir auch noch ganz tolles Wetter. Ich möchte mich besonders für die perfekte Organisation und Vorbereitung bedanken. Man weiß, dass man sich auf SFA hundertprozentig verlassen kann.

Die Sprachreise mit SFA war gut organisiert und sehr lustig! Ich habe neue Leute kennen gelernt und tolle Erfahrungen gesammelt. Der Unterricht war nicht der lustigste Teil der Reise, aber dafür sehr hilfreisch für mein Englisch. Danke für die tolle Zeit, SFA!

Sprachreisen ermöglichen den ersten Kontakt und Austausch mit der französischen Kultur. Durch das vielseitige Angebot (Ausflüge, Exkursionen, Museumsbesuche, etc.) wird die Lernmotivation erhöht und gleichzeitig das Sprachniveau verbessert. Ganz nebenbei erfahren die Teilnehmer und Teilnehmerinnen Wissenswertes zu Geschichte und Geografie und lernen so Land und Leute besser kennen.

Für mich als Sprachlehrerin ist es schön, dass das Erlernen einer Fremdsprache während der Sommerferien mit so viel Spaß verbunden ist. Diese positive Energie verleiht Schwung für das neue Schuljahr und garantiert einen guten Start mit der Selbstsicherheit und dem Vertrauen, die englische Sprache anzuwenden. Schüler und Schülerinnen, die sich vor der Sprachreise am Unterricht in kommunikativer Hinsicht relativ wenig beteiligt hatten, zeigten nach dem Sprachaufenthalt wesentliche Fortschritte in der Kommunikation. Sie trauten sich vermehrt mit anderen in der Fremdsprache in Kontakt zu treten und konnten vor Ort auch viele neue Kontakte knüpfen, die bis heute durch die Verbindung auf sozialen Plattformen bestehen. Abgesehen von der sprachlichen Verbesserung konnten die Schüler und Schülerinnen viele interessante Eindrücke hinsichtlich der Kultur und der Geschichte des Landes mitnehmen. Zudem wurde durch den Sprachaufenthalt die soziale Kompetenz massiv gefördert. Gesamt gesehen optimierte die Sprachreise all jene Kompetenzen, die im zukünftigen Berufsleben der Schüler und Schülerinnen von besonderer Relevanz sind und daher kann ich die bestens organisierte Reise von SFA wärmstens empfehlen!

Ich bin schon seit mehreren Jahren als Kursleiterin für SFA tätig und begleite jeden Sommer einen Ferienkurs für 11-15-Jährige nach Worthing, England. Für viele Kinder ist dies der erste Auslandsaufenthalt ohne Eltern und daher besonders spannend. Die Kinder sind bei Gastfamilien untergebracht, um sowohl den Alltag einer englischen Familie kennenzulernen als auch die englische Sprache zu vertiefen. Vormittags werden sie von Native Speakers unterrichtet, nachmittags erfolgen verschiedene Unternehmungen, um die englische Kultur und das dortige Leben besser kennenzulernen. Dazu gehören Ausflüge nach Brighton, verschiedene sportliche als auch kulturelle Aktivitäten, wie etwa die Besichtigung des Arundel Castle. Tagesauflüge nach London, zum Beispiel zum Shopping, Sightseeing oder um das Wachsfigurenmuseum Madame Tussauds zu besuchen, sind definitiv ein Highlight unserer SFA-Kurse.

Ich leite das Sprachcamp in Aigen seit dem Sommer 2010 und es ist jedes Jahr aufs Neue spannend und abwechslungsreich! Es ist wirklich schön zu sehen, dass neben vielen Neuzugängen auch zahlreiche Kinder schon seit Jahren jeden Sommer zu uns kommen und sich auf unser vielfältiges Angebot freuen. Was aber jedes Jahr sehr stark spürbar bleibt, ist, dass die Kinder am Ende des Aufenthalts ihre Hemmungen die englische Sprache zu verwenden, abgelegt haben und sich viel mehr zutrauen. Die Jugendlichen sind im Camp nicht nur im Unterricht des Sprachkurses, sondern auch beim Nachmittags- & Abendprogramm (Spiele, Basteln, Sport, etc.) mit der englischen Sprache konfrontiert und so wird Englisch die gesamte Zeit in angenehmer, entspannter Atmosphäre gelernt. Dazu kommt, dass wir fast ausschließlich Native Speaker einstellen, die größtenteils kein oder wenig Deutsch sprechen, und die Kinder sich somit mit Englisch zu helfen lernen müssen! Das bringt sie wirklich merklich weiter und das merken sie auch deutlich, wenn sie wieder in die Schule zurück kommen. Ich glaube mit Überzeugung an den Effekt unseres Camps und sehe jedes Jahr wieder, dass die Kinder mit Freude dabei sind!