Sprachreisen nach Athlone

Athlone liegt zum einen mitten im Herzen Irlands (etwa etwa 130 km westlich von Dublin) und zum anderen auch noch am Flussufer des gewaltigen Shannon. Kein Wunder also, dass es seit jeher die Aufmerksamkeit von Heiligen und Heerführern gleichermaßen auf sich gezogen hat. Bei einem Gang durch die Stadt spürt man regelrecht die Geschichte der einzelnen Bauwerke – sei es die Burg aus dem 12. Jahrhundert, die Kaserne aus dem 17. Jahrhundert oder das Armenhaus aus dem 19. Jahrhundert, das noch an die große Hungersnot in Irland erinnert.

Doch dieser lebhafte Ort in den Midlands ist weit mehr als nur ein historischer Zeitzeuge. Handwerklich hergestellte Erzeugnisse, Plaudereien mit den Einwohnern und herzliche Gastlichkeit locken in die vielen ungewöhnlichen Cafés. Der Naherholungssee Lough Ree ist außerdem nur einen Katzensprung entfernt und der Shannon fließt direkt durch die Stadt. So kommen auch Wanderer, Radfahrer und Wassersportfans in schöner Natur auf ihre Kosten.

 

Folgende weitere Destinationen haben wir in Irland:

Bray, Dublin, Dublin, Dún Laoghaire, Dublin