Alles über Sprachferien

Auch für die Sommerferien 2024 gibt es wieder unser bewährtes Programm Sprachferien für Jugendliche.

Sprachferien - das bedeutet: neue FreundInnen gewinnen, andere Länder kennenlernen, tolle Erfahrungen machen und ganz nebenbei auch noch die Fremdsprachenkenntnisse verbessern. So kann man die Sprachkenntnisse aus der Schule in den Ferien praktisch anwenden und die Sprache dort lernen, wo sie gesprochen wird.

Die betreuten Gruppenreisen ins Ausland werden von österreichischen KursleiterInnen begleitet. Diese Kurse sind besonders für alle geeignet, die einmal ohne Familie, aber nicht alleine verreisen möchten. Neben dem Unterricht wird ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm geboten. In den Sommerferien können internationale Kurse in England, Irland, Malta, Frankreich und Spanien gebucht werden.

Für alle, die (noch) nicht ins Ausland reisen wollen, bieten Sprachcamps in Aigen im Ennstal spannende, auf Altersgruppen abgestimmte Programme mit viel Spaß, Sport und Spiel während der Sommerferien. Im Ferienkurs (10 bis 15-Jährige) werden in spielerischer Form die Sprachkenntnisse gefördert. Für alle, die nach der Volksschule in eine höhere Schule oder eine NMS wechseln, ist der Kurs Ready for School (9 bis 10-Jährige) das Richtige.