
SchülerInnen haben im Rahmen von einer Kulturreise nach Straßburg Gelegenheit, die Kultur und Kunst Frankreichs hautnah zu erleben. Durch den Aufenthalt in Straßburg (mind. zwei Nächtigungen empfohlen) und ein umfangreiches Besichtigungsprogramm beschäftigen sich die SchülerInnen intensiv mit der französischen Kultur und auch der französischen Sprache.
Auf Wunsch führen wir gerne Reservierungen z. B. für Europarat, Europ. Parlament, Bootsfahrt und organisieren Ausflüge z. B. zur Burg Haut-Koenigsbourg und Riquevihr, für Sie durch.
Die SchülerInnen sind in einer Jugendherberge oder in einem Hotel in Mehrbettzimmern mit Frühstück untergebracht. Die Unterkunft hat gute Verkehrsanbindung zum Zentrum von Straßburg.
Bahn- oder Busreise nach/von Straßburg sowie Transfer in Straßburg.
- Unterbringung in einer Jugendherberge oder in einem Hotel in Mehrbettzimmern mit Frühstück
- Absicherung der Zahlung (Reisebürosicherungsverordnung)
- auf Wunsch Diensthaftpflichtversicherung für LehrerInnen