Was ich als erstes sagen möchte ist, dass 4 Wochen auf jeden Fall zu kurz waren! Um von Anfang an zu starten, mit dem Flug und dem darauf folgenden Abholtransport hat alles funktioniert! Der Fahrer ist mit einen Schild am Flughafen gestanden und hat auf mich gewartet. Nun zur Gastfamilie: das Haus war mit Abstand das hässlichste in der ganzen Umgebung, da hatte ich einige Bedenken, ob ich 4 Wochen überstehe, aber zum Glück war es von innen schöner und sauberer. Ich hatte ein eigenes Zimmer, es war klein und bei weitem nicht makellos, aber ich hatte ein Bett, einen kleinen Schreibtisch und einen Kleiderschrank. Das Badezimmer musste ich mir mit der Familie und einer anderen Bewohnerin des Hauses teilen. Die Gastfamilie, eine alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern, waren nett zu mir. Ich habe mich auch gut aufgehoben gefühlt, weil sich die Mutter auch um mich gekümmert hat und mir Beschreibungen gab wie ich zu bestimmten Orten gelange (Strand, div. Shopping Center, etc.). Die Schule selbst war in einer schönen Umgebung, viele Restaurants, Geschäfte und die Harvard University gleich gegenüber! Die Klassenzimmer haben auch neu ausgesehen und waren schön ausgestattet, sogar mit Smart Boards! Die Lehrer und Angestellten in der Schule waren alle ausgesprochen nett und hilfsbereit! Ich war in der Advanced Klasse, auch da waren alle Mitschüler liebenswert und ich habe einige neue Freundschaften geknüpft! Abschließend möchte ich sagen, dass ich froh bin so viele neue Eindrücke gesammelt zu haben. Ich würde sofort wieder eine Sprachreise machen!

Also ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Diese fünf Wochen die ich dieses Jahr in New York, der Stadt die niemals schläft, verbracht habe, waren ein-fach wundervoll und unvergesslich! Ich habe mir nicht nur meinen größten Wunsch, den Big Apple zu besichtigen, erfüllt, sondern auch viele neue Menschen aus der ganzen weiten Welt kennen gelernt und meine Englisch Kenntnisse verbessert. Diese Schule ist einfach genial! Die Lehrpersonen sind sehr freundlich und hilfsbereit, sie gestalten den Unterricht sehr kreativ und humorvoll. Es ist überhaupt nicht so wie man es von zuhause aus kennt, dass man da im Unterricht sitzt und Worksheets und Übungen im Buch eine nach dem anderen durch-macht. NEIN! Im Unterricht wird sehr viel über viele verschiedene Themen diskutiert und man wird dazu aufgefordert auch viel in den Unterricht beizutragen, wie z.B. zu erzählen wie die Menschen in der eigenen Kultur bzw. Heimat zu diesem Thema stehen, was für Unterschiede gibt es zwischen der eigenen und der amerikanischen Kultur und Denkweise, oder man bekommt als Hausübung eine Präsentationen zu diesem Thema vorzubereiten oder auch ein-fach auf die Straße zu gehen und eine Befragung durchführen. Es hat wirklich Spaß gemacht und ich habe in diesen fünf Wochen nicht nur meine Englisch Kenntnisse verbessert sondern so viel mehr gewonnen. New York City - Diese Stadt ist so wie ich es mir vorgestellt habe. Einfach wunderschön! span-nend! unvergesslich! Es gibt so vieles zu sehen und zu bewundern. Viele interessante Museen und Galerien, hohe Gebäude und schöne Parks, coole Rooftop-Bars und sehr gute Restaurants. Fazit: Thanks to this Language course I had a really great time in NYC! I learned a lot of great people from around the whole world and made myself some new friends. I got to know more about USA, its culture and people. I had the chance to realize one of my biggest dreams! And also a lot of thanks to “SFA Sprachreisen” for organising this unforgettable trip!

Der Sprachaufenthalt war sehr gut. Die Organisation hat gut geklappt, es war sowohl die Sprachschule als auch die Lehrerin sehr kompetent. Danke, dass das Unterrichtsmaterial gleich mitbestellt werden kann, erleichtert das Mittun sehr und es braucht keine separate Bezahlung vor Ort. Ich kann Sie nur weiterempfehlen.

Die Zeit in Petersburg war wirklich unvergesslich. Die Organisation hat super geklappt. Ich wurde am Flughafen wie vereinbart abgeholt, die Sprachschule war sehr bemüht die Einstufungsgespräche rasch durchzuführen und ich bin in einer für mein Sprachniveau gut passenden kleinen Gruppe gelandet. Die Kurse waren sehr hilfreich und die Lehrerinnen sehr bemüht. Die Gastfamilie hat mich überaus herzlich aufgenommen und ich habe mich bei ihnen sehr wohl gefühlt. Sie waren sehr bemüht mir gute Tipps bezüglich Sightseeing zu geben und haben mir auch bei der Organisation geholfen. Das Essen war mehr als ich erwartet hatte. Halbpension: ausgiebiges Frühstück in der Früh und volles 3-Gänge-Mittagsmenü am Abend. Da mein Russisch schon auf einem guten Niveau war, haben wir uns bei Tee und Keksen oft sehr lange über interessante Themen unterhalten. Die Familie hat mir so sehr geholfen mein Russisch noch weiter zu verbessern und hat mir auch extrem viel über die russische Kultur erklärt. Im Zuge meiner Dolmetscherausbildung war dies einfach genau das, was ich gebraucht habe. Der Sprachaufenthalt in St. Petersburg war eine wertvolle Erfahrung, die mich bereichert hat. Ein Kompliment an die Organisatoren. Es hat wirklich ALLES super geklappt und ich würde/ werde nochmals bei Ihnen buchen.

Der Urlaub hat mir sehr gut gefallen. Die Gastfamilie war sehr um mein Wohlbefinden bemüht. Die Sprachschule war kompetent und gut organisiert. Ich werde die Sprachreisen über SFA weiterempfehlen.

Als erstes möchte ich mich für die absolut perfekte Organisation meiner Reise bedanken. Es gab zu keiner Zeit Schwierigkeiten, weder mit den Flügen, noch mit der Sprachschule und schon gar nicht mit der Familie. Ich fühlte mich sehr gut vorbereitet, was ich - im Nachhinein betrachtet - auch war, dank Ihrer Hilfe. (Trotz des spontanen Entschlusses und der kurzfristigen Planung.) Der erste Tag in der Schule war sehr hilfreich, es wurde uns alles genauestens erklärt, man konnte immer mit allen Problem zur Rezeption kommen. Das Personal und die Lehrer in der Schule waren immer sehr freundlich und hilfsbereit, man fühlte sich immer rundum wohl. Die Familie war perfekt, genauso wie ich sie mir vorstellte. Sehr fröhlich und offen, wir hatten immer sehr nette Gespräche, auch die Kinder sind mir ans Herz gewachsen. Die Verpflegung war hervorragend. Ich kann nur positives Feedback geben, eine absolut perfekte Auszeit! Vielen Dank noch einmal, ich werde Sie sicher weiterempfehlen!

Die gesamte Reise in Bath war sehr gut organisiert. Ist ja klar, nachdem ich selbst den Wunsch hatte, mein Englisch zu verbessern, dass ich bei allen Unterrichtsstunden sehr aktiv dabei war. Nachmittags gab es mehrere Angebote von Ausflügen, welche auch immer sehr gut genutzt wurden. Es gab auch freie Nachmittage in welchen wir zu besonders vergünstigten Preisen in das Spa Heilbad im Ort gingen um uns mal zu entspannen. Weiters gab es in Bath eine große Fußgängerzone mit vielen guten und teils preiswerten Shops. Die Familie, bei der ich wohnte, war sehr nett und die Lady der Familie kochte am Abend ganz gut. Somit darf ich sagen, die zwei Wochen waren sehr gut und ich denke schon heute daran, auch in kommenden Jahren wieder über SFA-Sprachreisen weitere Sprachreisen zu buchen.

Ich kann von meiner Romreise nur das Beste berichten! Sowohl das Appartement in der Nähe des Bahnhofs als auch der professionell gestaltete Unterricht waren perfekt! Die Schule hat eigene Lernunterlagen für die einzelnen Kurse erstellt und man macht wirklich sehr schnell Fortschritte, da wir das Lernziel immer ganz klar vor Augen hatten. Das Lehrpersonal war sehr freundlich und auch das Freizeitangebot war optimal > sehr interessante Ausflüge mit professioneller Führung zu historischen Stätten, interessante Vorträge und buntes Angebot! Und auch bei Ihnen möchte ich mich für den reibungslosen Ablauf bedanken! Ich freue mich schon auf den nächsten Sprachaufenthalt und werde mich dann wahrscheinlich wieder an Sie wenden (ich habe gerade begonnen Französisch zu lernen und möchte im nächsten Jahr einmal das Land erkunden).

Wir sind wieder gut von Malta zurückgekommen. Der Aufenthalt war großartig. Die Sprachkurse haben mir und meinen Kindern sehr gut gefallen. Wir haben, obwohl wir nur eine Woche Kurs hatten, einiges gelernt und die Kinder konnten viele neue Freunde finden, mit denen sie weiterhin Kontakt haben. Wir wären gerne noch länger geblieben.

Wir bedanken uns bei Ihnen herzlich, da die Reise sehr gut organisiert wurde. Wir hatten eine sehr schöne Zeit in Eastbourne und haben sehr viel gelernt von unserem Lehrer... Die Familie war wirklich netter als nett, sie haben sich bemüht mit uns zu reden und haben sich um uns gekümmert.. M. und ich waren sehr zufrieden und würden uns auf eine weitere Reise freuen die von Ihnen organisiert wird :) Ich hoffe wir sehen uns im Sommer wieder ..