Für mich als Sprachlehrerin ist es schön, dass das Erlernen einer Fremdsprache während der Sommerferien mit so viel Spaß verbunden ist. Diese positive Energie verleiht Schwung für das neue Schuljahr und garantiert einen guten Start mit der Selbstsicherheit und dem Vertrauen, die englische Sprache anzuwenden. Schüler und Schülerinnen, die sich vor der Sprachreise am Unterricht in kommunikativer Hinsicht relativ wenig beteiligt hatten, zeigten nach dem Sprachaufenthalt wesentliche Fortschritte in der Kommunikation. Sie trauten sich vermehrt mit anderen in der Fremdsprache in Kontakt zu treten und konnten vor Ort auch viele neue Kontakte knüpfen, die bis heute durch die Verbindung auf sozialen Plattformen bestehen. Abgesehen von der sprachlichen Verbesserung konnten die Schüler und Schülerinnen viele interessante Eindrücke hinsichtlich der Kultur und der Geschichte des Landes mitnehmen. Zudem wurde durch den Sprachaufenthalt die soziale Kompetenz massiv gefördert. Gesamt gesehen optimierte die Sprachreise all jene Kompetenzen, die im zukünftigen Berufsleben der Schüler und Schülerinnen von besonderer Relevanz sind und daher kann ich die bestens organisierte Reise von SFA wärmstens empfehlen!

Ein einmaliges Erlebnis mit viel Spaß! Die Ausflüge waren mega und sogar der Unterricht hat Spaß gemacht!

Die Sprachreise war so toll! In den zwei Wochen habe ich so viel erlebt und so viele tolle Erfahrungen gemacht. Ich würde sofort wieder eine Sprachreise mit SFA machen!

Es waren die besten zwei Wochen, die ich je im Ausland erleben durfte! Ich habe viel über Irland und den Lebensstil der Iren erfahren. Ich bin froh, so viele nette Leute kennengelernt zu haben und freue mich schon auf eine weitere Sprachreise mit SFA!

Weil wir seit vielen Jahren gute Erfahrungen mit Euch haben! Bitte macht weiter so! Kerstin hat schon beim Abholen gesagt, dass sie nächstes Jahr wieder fahren will. Das liegt nicht nur an den neuen Freunden, die sie dort gefunden hat, sondern auch am Team! Danke!

Die Sprachreise nach Eastbourne werde ich nie vergessen! Es war eine unglaubliche Erfahrung und die Chance das Leben einer Britin zu leben. Außerdem lernt man viele tolle Leute kennen und verbessert noch dazu sein Englisch!

Ich werde wohl lange suchen müssen, bis ich wieder diese unbeschreiblich schöne Kombination aus Gruppe, Gruppenleiterin, Gastfamilie, Unterricht und Animation finde!

Die Sprachreise nach Irland war sehr interessant. Ich bin froh, dass ich mich für SFA entschieden habe.

War eine tolle Erfahrung für mein Kind! Die zugesandte Mappe beinhaltet viele Infos und man hat im Vorfeld schon ein gutes Gefühl, dass alles gut organisiert ist! Danke!

Einfach nur super! Beste Sprachreise ever!