Ich möchte mich ganz herzlich für die Organisation einer großartigen Reise bedanken. Es hat absolut alles gepasst und die Kinder (und wir) waren begeistert.

Die Schüler fühlten sich alle pudelwohl und mit dem Lehrer haben Sie uns wirklich einen Glückstreffer geschickt. Nicht nur die Kinder sondern auch mein Kollege und ich waren von ihm sehr angetan. Nach einem Voting der Schüler war die Disco unter den Top 3 Activities der Woche. Die strahlenden Gesichter bei der Ankunft am Klagenfurter Bahnhof und die Erzählungen der Kinder zeigten auch den Eltern, dass Aigen ein voller Erfolg war.

Wohlbehalten sind wir alle von unserer aufregenden Englandreise zurück! Ich möchte mich bei Ihnen für die perfekte Organisation der Reise bedanken! Soweit hat alles bestens geklappt - kleinere Probleme konnten an Ort und Stelle geklärt werden.

Wir alle - Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen/Begleiterin - haben die Sprachwoche in Radstadt sehr genossen und sind wieder gesund und wohlauf nach Hause gekommen. Das Quartier war sehr schön und die Verpflegung könnte in einem guten Restaurant nicht besser sein. Den Sprachunterricht und die Freizeitaktivitäten mit den Native Speakers mochten die Kinder ebenfalls. Am Mittwochnachmittag hatte sogar der Wettergott mit uns Erbarmen und schickte uns für die Exkursion ins Wasserschloss Hellbrunn strahlenden Sonnenschein. Ein Highlight war die Farewell Party am Donnerstagabend, die mit einem Showblock (selbst einstudierte Tanz- und Gesangseinlagen der Mädchen und Knaben) begann, dann wurde eifrigst gerockt und schließlich der Abend mit einem gemeinsamen Lied ("Auf uns" von Andreas Bourani) beendet. Auch das Naturerleben kam nicht zu kurz - gab es doch außer der schönen Landschaft viele Tiere zu bestaunen. Besonders angetan waren wir von den kleinen Babyhasen und -katzen. Resümee: Ein Aufenthalt in diesem Jugendhotel ist auf alle Fälle zu empfehlen. Zum Schluss möchte ich Ihnen noch für Ihre Bemühungen und für die gute Zusammenarbeit danken.

Ich möchte mich ganz herzlich für die ausgezeichnete Organisation unserer Sprachreise sowohl von Seiten von sfa als auch der Sprachschule bedanken. Die Sprachschule in Canterbury kann ich bedingungslos weiterempfehlen. Alles war bestens durchorganisiert, die Atmosphäre sehr herzlich und freundlich. Die social evenings fanden nur für unsere Gruppe statt, und es war kein Problem die Zeiten flexibel zu ändern. Die Gastfamilien schienen sorgfältig ausgewählt und es gab keine Beschwerden. Die Lunchpakete wurden, außer am Wochenende, von der Sprachschule bereitgestellt und waren sehr gut. Am Flughafen wurden wir von einer Dame erwartet und zum Bus gebracht. Die An- und Abreise zu den Familien erfolgte mit von der Schule organisierten Sammeltaxis. Kleinere Unannehmlichkeiten (der Busfahrer hatte keine Tickets für Leeds Castle bekommen, zwei Mädchen wurden bei der Heimreise zu einem falschen Treffpunkt gebracht) hatten nichts mit der Organisation der Schule selbst zu tun und wurden völlig unkompliziert und problemlos geregelt. Ich habe die Reise mit sfa sowie die Sprachschule meinen Kollegen weiterempfohlen und würde diesen Kursort jederzeit wieder selbst auswählen. Es war die am besten organisierte Sprachreise, an der ich jemals teilgenommen habe. Vielen Dank auch Ihnen persönlich für die Beantwortung meiner zahlreichen Fragen im Vorfeld und die wirklich tolle Organisation.

Ich möchte Ihnen DANKEN! Die Worthing Reise war aus unserer Sicht ein voller Erfolg! Alles hat super gepasst. Die Lehrer waren toll, die Familien auch und die örtliche Leiterin war uns eine großartige Hilfe! Es gibt überhaupt keine Kritikpunkte! Die SchülerInnen waren auch ALLE restlos begeistert! Danke vielmals!

Bis auf Kleinigkeiten waren alle sehr begeistert und wir hatten so gut wie keine Probleme! Danke nochmals für die perfekte Organisation, ich freue mich schon auf unsere neuerliche Zusammenarbeit!!

Vielen Dank für die verlässliche Organisation der Sprachreise. Auch mit der Planung und Realisierung, aber auch mit der Flexibilität der Sprachschule vor Ort waren wir höchst zufrieden!

Ja, es war alles bestens! Wir waren in der letzten Woche die einzige Gruppe im Jugendgästehaus. Wir hatten alle Sportstätten, Lagerfeuerplatz, Kursräume,... für uns alleine. Alles hat wunderbar geklappt. Die Thermenreservierung, die Bikes, ein Barbecue als Mittagessen, die Natives waren mit uns ein Team und wir konnten uns gut koordinieren! Danke für die Organisation!

Es ist alles (bis auf einen Gastfamilientausch am Tag der Ankunft) bestens verlaufen. Die Schule hat den Schülern Spaß gemacht, die Gastfamilien waren im Großen und Gazen in Ordnung (unsere Kinder sind einen anderen Standard gewohnt), die Ausflüge waren sehr schön und der Guide war sehr kompetent. Die Stadt ist gut geeignet, Kinder dieser Altersstufe alleine wegzuschicken, weil die Distanzen kurz sind und die Stadt übersichtlich ist, alles leicht zu finden ist. Die Heimreise (ganzer Tag) war etwas langwierig. Ihre professionelle Hilfe war ein Traum!!! Sie haben alles perfekt vorbereiten. Da kann ja gar nichts mehr schief gehen. Vielen, vielen herzlichen Dank.